Der Unabhängigkeitstag Georgiens wurde, organisiert von der Regierungsadministration, mit verschiedenen Veranstaltungen im ganzen Land gefeiert. Das Wirtschaftsministerium Georgiens empfing Gäste in vier Städten – Kutaisi, Telavi, Poti und Ambrolauri. In Tiflis nahm die Ministerin für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, Mariam Kvrivishvili, an der feierlichen Veranstaltung zum Unabhängigkeitstag Georgiens am Freiheitsplatz teil.
„Dieses Jahr ist besonders, da Georgien gleichzeitig den Unabhängigkeitstag und den 1700. Jahrestag der Staatlichkeit des Christentums in Georgien feiert. Der Unabhängigkeitstag ist für jeden von uns von besonderer Bedeutung und erinnert uns stets daran, wie wertvoll Freiheit, Einheit und die Idee eines starken Staates sind. Ich wünsche unserem Land Freiheit, Einheit und eine starke Wirtschaft, die natürlich die Grundlage für Souveränität, Unabhängigkeit und das Wohlergehen jedes Bürgers ist“, betonte Mariam Kvrivishvili.
An den feierlichen Veranstaltungen in verschiedenen Städten Georgiens nahmen auch die stellvertretenden Minister des Wirtschaftsministeriums teil, die die thematischen Pavillons und unterhaltsamen Bildungsräume besichtigten, die von dem Ministerium organisiert wurden. Die diesjährigen Veranstaltungen wurden von den Behörden innerhalb des Ministeriums für Wirtschaft in Themen wie Energie, Tourismus, Innovationen und Technologien, Luftfahrt, Post und Schifffahrt mit verschiedenen interessanten Aktivitäten gefeiert. Außerdem fanden im ganzen Land Veranstaltungen der georgischen Eisenbahn statt, und um 17:10 Uhr erklang die Nationalhymne Georgiens an den Bahnhöfen und in den Zügen.