Tamar Ioseliani trifft kambodschanischen Minister für Post und Telekommunikation

Tamar Ioseliani trifft kambodschanischen Minister für Post und Telekommunikation

Die stellvertretende Ministerin für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung Tamar Ioseliani traf den kambodschanischen Minister für Post und Telekommunikation, Chea Vandet.

Bei dem Treffen erörterten die Parteien die Entwicklung von elektronischen Verwaltungssystemen, der Telekommunikations- und Postbranche sowie die Perspektiven einer vertieften Zusammenarbeit in diesen Bereichen.

Die georgische Seite legte besonderen Wert auf die Erfahrungen Georgiens bei der Entwicklung von Telekommunikation und digitaler Wirtschaft, darunter die hohe Verfügbarkeit von Breitbandinternet und die Strategie zur Entwicklung der digitalen Wirtschaft und der Informationsgesellschaft (2025-2030).

Zum Abschluss des Treffens bekräftigten die Parteien ihre Bereitschaft, auch in Zukunft eine aktive Zusammenarbeit zu fördern und Möglichkeiten zum Austausch von Erfahrungen sowie zur Durchführung gemeinsamer Initiativen in den Bereichen Telekommunikation und Post zu erörtern.

More Related Articles

Georgische Nationale Tourismusverwaltung setzt Marketingkampagne in Großbritannien fort

Inga Pchaladze diskutiert mit dem Direktor der UNESCAP-Abteilung für Energie über Energieeffizienz und Entwicklung erneuerbarer Energien

Genadi Arveladze: „CARTIF ist eine wichtige Möglichkeit für Georgien, da die Vereinbarung die Position des Landes als regionales Transit- und Handelszentrum stärken wird“