Die Leiterin der Georgischen Nationalen Tourismusverwaltung, Maia Omiaze, nahm an der ersten Veranstaltung der Saison 2026 der „Nationalen Tourismus-Auszeichnung“ teil und richtete ein Wort an die Teilnehmer.
Im Rahmen der „Nationalen Tourismus-Auszeichnung“ haben Vertreter des Tourismus- und Gastgewerbes die Möglichkeit, in über 30 Kategorien teilzunehmen, die verschiedene Bereiche der Branche abdecken. Die Finalisten und Gewinner werden bei der Preisverleihung bekannt gegeben, die im September 2026 stattfinden wird.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden Kooperationsmemoranden unterzeichnet.
Wie in der Veranstaltung erwähnt wurde, geht die „Nationale Tourismus-Auszeichnung Georgiens“ im Jahr 2026 in eine neue Entwicklungsphase über und beginnt mit der Modernisierung der Plattform. Das Format der Auszeichnung hat sich zu einer Plattform für die Entwicklung der Branche etabliert. Im Rahmen des Projekts sind Masterclasses mit internationalen Experten, regionale Treffen sowie die Förderung aktiver Dialoge zwischen den Vertretern der Tourismusbranche geplant.
Ziel des Projekts ist sowohl die Anerkennung individueller und unternehmerischer Erfolge als auch die Entwicklung des Tourismusekosystems, die Verbesserung der Qualitätsstandards, die Förderung von Innovationen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten.