Mariami Kwirwischwili trifft Delegation des US-Außenministeriums

Mariami Kwirwischwili trifft Delegation des US-Außenministeriums

Mariami Kwirwischwili trifft Delegation des US-Außenministeriums

Die Ministerin für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung Georgiens, Mariami Kwirwischwili, hat eine Delegation des US-Außenministeriums empfangen.

Bei dem Treffen äußerte die georgische Seite ihre Bereitschaft, die bilateralen Beziehungen zu intensivieren und die strategische Zusammenarbeit wiederherzustellen.

Die Parteien erörterten die prioritären Bereiche der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern, insbesondere im Bereich Transport, Logistik und Energie.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Stärkung der Rolle Georgiens im Rahmen des Mittel-Korridors und auf das Wachstum der regionalen Vernetzung gelegt. Zudem wurde das große Interesse der USA an der Entwicklung des Mittel-Korridors hervorgehoben. Der Fokus lag auf amerikanischen Investitionen in Georgien, einschließlich des Projekts zur Erweiterung des neuen Seehafens von Poti (PACE), das mit Unterstützung der US-Investment Corporation (DFC) durchgeführt wird.

Die Parteien bewerteten die bestehende Dynamik der bilateralen wirtschaftlichen Zusammenarbeit positiv und bemerkten, dass die Existenz eines Dialogs sich positiv auf den Prozess der Wiederherstellung der strategischen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern auswirken wird.

More Related Articles

Georgische Nationale Tourismusverwaltung setzt Marketingkampagne in Großbritannien fort

Inga Pchaladze diskutiert mit dem Direktor der UNESCAP-Abteilung für Energie über Energieeffizienz und Entwicklung erneuerbarer Energien

Genadi Arveladze: „CARTIF ist eine wichtige Möglichkeit für Georgien, da die Vereinbarung die Position des Landes als regionales Transit- und Handelszentrum stärken wird“