Mariami Kwirwischwili nahm am Internationalen Gipfel für natürliche Ressourcen in Istanbul teil

Mariami Kwirwischwili nahm am Internationalen Gipfel für natürliche Ressourcen in Istanbul teil

Mariami Kwirwischwili hielt eine Rede während der Ministertagung zum Thema „Energiesicherheit in einer sich verändernden globalen Landschaft: Vernetzung und Zusammenarbeit“.

Der Gipfel für natürliche Ressourcen, der von dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan eröffnet wurde, zog hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern sowie Vertreter führender Unternehmen der Energie- und Bergbauindustrie, internationaler Organisationen und Finanzinstitute an.

Im Rahmen des Besuchs hielt Mariami Kwirwischwili ein hochrangiges bilaterales Treffen mit dem türkischen Minister für Energie und natürliche Ressourcen, Alparslan Bayraktar, ab. Darüber hinaus fand ein viertel Zusammensein mit den Energieministern der Türkei, Aserbaidschan und Bulgarien statt, bei dem die Beteiligten regionale Projekte und Perspektiven für zukünftige Zusammenarbeit diskutierten.

In der Türkei ist auch die stellvertretende Ministerin Tamar Ioseliani anwesend.

More Related Articles

Mariam Kvirivshvili nimmt an der Eröffnungszeremonie des UN-Forums für öffentliche Dienstleistungen teil

Irakli Nadareischwili: „Google Street View ist für das Land von großer wirtschaftlicher Bedeutung, insbesondere im Tourismussektor“

Wirtschaftsministerin Mariam Kwiruwischwili unterzeichnet drei Memoranden zur Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Georgien und Tadschikistan