Um die Bekanntheit Georgiens auf dem internationalen Tourismussektor zu steigern und Touristenströme aus verschiedenen Ländern anzuziehen, organisierte die Georgische Nationale Tourismusverwaltung in diesem Jahr 70 Medientermine und 12 Informationsreisen.
Die Verwaltung empfing 350 ausländische Journalisten, Blogger, Influencer, Fotografen und 158 Reiseveranstalter.
Im Rahmen der Kampagne wurden Artikel über die touristischen Zielrichtungen Georgiens in renommierten internationalen Publikationen veröffentlicht, darunter: The Independent, Travel + Luxury Magazine, The London Standard, SAVEUR, The Spectator, Forbes, Food & Wine, Decanter, Mail, Guardian, The Observer, Frankfurter Allgemeine, “The National UAE”. Zudem wurden Fernsehbeiträge auf den Sendern „EBS Korea“, „MBC1“, „RTVE“, „TRT“, Rai1 ausgestrahlt.
Parallel zu den Informations- und Mediatouren fanden in Georgien auch rund zehn B2B-Meetings für Vertreter des Tourismussektors statt, bei denen internationale und lokale Akteure Kontakte knüpften und Vereinbarungen für zukünftige Kooperationen und Partnerschaften abschlossen.
Dieses Projekt der Georgischen Nationalen Tourismusverwaltung trägt erheblich zur Entwicklung des georgischen Privatsektors bei und fördert die Anwerbung von Touristenströmen aus internationalen Märkten.