Die Georgische Nationale Tourismusverwaltung führt eine aktive Marketingkampagne durch, um Touristen aus Deutschland nach Georgien zu ziehen. In drei Städten Deutschlands wird das touristische Potenzial Georgiens im Rahmen großangelegter „Roadshows“ präsentiert. Die Veranstaltungen fanden in Frankfurt, München und Berlin statt. Die Georgische Nationale Tourismusverwaltung organisiert Präsentationen, bei denen zehn georgische Unternehmen vorgestellt wurden. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich mit deutschen Kollegen im B2B-Format auszutauschen und Kooperationsfragen zu besprechen.
Den Teilnehmern der „Roadshows“ sprach der georgische Botschafter in Deutschland, Alexander Kartozia, seine Grüße aus.
Im Rahmen der „Roadshows“ haben bis zu 200 deutsche Touroperatoren teilgenommen. Deutsche Unternehmen haben sich über die touristischen Produkte Georgiens informiert, darunter auch Informationen über Winterkurorte und andere touristische Aktivitäten.
Die „Roadshows“ sind Teil eines umfassenden Marketingplans, der das ganze Jahr über in verschiedenen deutschen Städten durchgeführt wird, um das touristische Potenzial Georgiens zu präsentieren. Es wird auch Werbung in Außen- und Fernsehmedien sowie in sozialen Netzwerken geben.